Andreas Grün

            Werke       Kontakt Home

Adieu
ein Schmankerl für Zupforchester (und andere Besetzungen)

1998 …


Es wird doch hoffentlich niemand auf die Idee kommen, dieses Stück ernst zu nehmen?

Während meiner Jahre als Dirigent des Zupforchesters Mandolinata Karlsruhe kam ich anlässlich eines bevorstehenden Konzertes auf den Gedanken, als Zugabe irgendeinen kitschigen Schmachtfetzen zu bearbeiten. Allerdings merkte ich bald, dass dies umständlicher werden würde, als etwas Neues zu schreiben. Daraus wurde dann Adieu

Später habe ich weitere Instrumentierungen angefertigt, etwa für Streichquartett und Gitarre oder für Flöte, Bassetthorn und Gitarre oder zuletzt für Gitarrenensemble.


Dauer: 4½ Minuten

Uraufführung: 16.5.1998, Karlsruhe


vollständige Partitur (Zupforchester)   Stimmen (Md 1, Md 2, Ma, Git, Kb)    (PDF)
vollständige Partitur (Gitarrenensemble)   Stimmen (Git 1–4, Bassgit)    (PDF)

 


                  Kontakt Home